#böllerfrei – Die Behauptungen der Pyro-Blase zerlegt

Ein Verbot würde Arbeitsplätze kosten

Veränderungen bedeuten auch immer, dass sich manche Menschen beruflich umorientieren müssen. So ist der Gang der Dinge und die Anzahl an Beschäftigten in der Feuerwerk-Branche sollte jetzt nicht exorbitant hoch sein. Schließlich wurde bis 2020 mehr Feuerwerk importiert als exportiert. Der Verlust von Arbeitsplätzen dürfte sich daher eher auf Länder wie China, Polen oder Tschechien auswirken, wo derartige Artikel zwar mit deutschen Standards aber deutlich günstiger produziert werden können. Beispielsweise produziert die Firma NICO bereits ausschließlich in China, importiert also die komplette Ware nach Deutschland.

1 Ping

  1. […] Jedes Jahr zum Jahresende gönne ich mir den Spaß und treibe die Pyrofans in die Verzweiflung. Denn aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, zum Jahresende das ohnehin knappe Geld zu nehmen, anzuzünden und in die Luft zu werfen. Aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, gibt es noch viele andere Gründe, warum privates Feuerwerk einfach nur Unsinn ist. Und nein, ihr könnt meine Meinung nicht ändern, also spart euch die Zeit und Energie. Und bevor ihr hier mit einem Argument kommt: Schaut lieber nach, ob ich es euch nicht gleich um die Ohren haue. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.