#böllerfrei – Die Behauptungen der Pyro-Blase zerlegt

In der Ukraine feuern sie auch Feuerwerk ab

Gegen das Argument, dass Flüchtlinge aus Kriegsregionen auf Grund von PTBS unter dem Böllerlärm leiden gehen die Pyro-Fans seit kurzem mit dem Argument an, dass ja auch in der Ukraine zu Silvester Feuerwerk gezündet würde. Belege für diese Behauptung haben sie bisher noch keine gebracht. Auf Grund der derzeitigen Situation ist aber davon auszugehen, dass zumindest in den Regionen in Frontnähe oder mit einer hohen Bedrohungslage kein Feuerwerk gezündet wird. Denn neben der Tatsache, dass man Licht- und Schall durchaus zur Bestimmung von Zielen der Artillerie verwenden kann, verursacht jede Rakete auch zum Beispiel Wärme und andere Dinge, welche durchaus Störfaktoren für die Aufklärung feindlicher Drohnen oder anderer Flugkörper sein können.

1 Ping

  1. […] Jedes Jahr zum Jahresende gönne ich mir den Spaß und treibe die Pyrofans in die Verzweiflung. Denn aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, zum Jahresende das ohnehin knappe Geld zu nehmen, anzuzünden und in die Luft zu werfen. Aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, gibt es noch viele andere Gründe, warum privates Feuerwerk einfach nur Unsinn ist. Und nein, ihr könnt meine Meinung nicht ändern, also spart euch die Zeit und Energie. Und bevor ihr hier mit einem Argument kommt: Schaut lieber nach, ob ich es euch nicht gleich um die Ohren haue. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.