#böllerfrei – Die Behauptungen der Pyro-Blase zerlegt

Feuerwerk ist auch nur ein besseres Gewitter

Diese Argumentation haben die Pyro-Fans 2022 ausgegraben. Woher und wie sie auf die Idee kamen, weiß ich nicht. Jedoch zeigt es, wie undifferenziert hier versucht wird mit Whataboutismen und unsinnigen Vergleichen vom Thema abzulenken.

Nicht nur dass ich noch kein Gewitter gesehen habe, bei dem es mehrere Stunden lang ununterbrochen blitzt und donnert, so ist uns allen durchaus bewusst, dass sich sowohl der Donner eines Gewitters als auch der Blitz in ihrer Art und Lautstärke durchaus von Feuerwerk und Böllern unterscheiden.

1 Ping

  1. […] Jedes Jahr zum Jahresende gönne ich mir den Spaß und treibe die Pyrofans in die Verzweiflung. Denn aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, zum Jahresende das ohnehin knappe Geld zu nehmen, anzuzünden und in die Luft zu werfen. Aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, gibt es noch viele andere Gründe, warum privates Feuerwerk einfach nur Unsinn ist. Und nein, ihr könnt meine Meinung nicht ändern, also spart euch die Zeit und Energie. Und bevor ihr hier mit einem Argument kommt: Schaut lieber nach, ob ich es euch nicht gleich um die Ohren haue. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.