#böllerfrei – Die Behauptungen der Pyro-Blase zerlegt

Man darf in Deutschland mit 17 auch zur Armee

Die Argumentationskette, man dürfe in Deutschland zwar mit 17 zur Bundeswehr, aber keine Böller an Silvester anzünden zeigt deutlich, dass er nicht im geringsten über seine Argumentationen nachdenkt. Jeder, der das Vergnügen hatte, zumindest seinen Wehrdienst bei der deutschen Armee abzuleisten, weiß, wie stark man dort auf Sicherheitsbestimmungen achtet. Würde man dieses Level an Sicherheitsdenken bei privatem Feuerwerk anwenden, gäbe es wohl deutlich weniger Verletzte zum Jahreswechsel. Zudem würde dem ersten Zünden eines Böllers eine wochenlange Ausbildung vorangehen.

Man sieht: Ein unsinniger Vergleich. Denn wer würde denn für ein paar Stunden Feuerwerk mehrere Wochen Ausbildung über sich ergehen lassen? Und falls ja, wäre das nicht sogar gut, da sich die Anzahl an Feuerwerks-Idioten verringern würde?

1 Ping

  1. […] Jedes Jahr zum Jahresende gönne ich mir den Spaß und treibe die Pyrofans in die Verzweiflung. Denn aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, zum Jahresende das ohnehin knappe Geld zu nehmen, anzuzünden und in die Luft zu werfen. Aber abgesehen davon, dass es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, gibt es noch viele andere Gründe, warum privates Feuerwerk einfach nur Unsinn ist. Und nein, ihr könnt meine Meinung nicht ändern, also spart euch die Zeit und Energie. Und bevor ihr hier mit einem Argument kommt: Schaut lieber nach, ob ich es euch nicht gleich um die Ohren haue. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.